Vorlage S&B Munition

Artikelnummer: 95257

Kategorie: Wiederladen


Preis auf Anfrage
knapper Lagerbestand


Beschreibung

Sellier&Bellot 9mm FMJ 124gr

Hersteller: S&B

Kaliber: 9x19, 9mm Luger, 9mm Para

Stück: 50

Stück je kleinster Verpackungseinheit: 50 Stück

Geschoss: FMJ, Full MetalJacket, Vollmantelgeschoss

Geschossform: Rundkopf, RoundNose

Geschossgewicht: 124gr, 8g

Hülse: Messing

Zustand: Neu

Gewährleistung: 12 Monate

 

 

Sellier & Bellot ist eine der ältesten Patronenmanufakturen der Welt. Die Gründung begann schon im Jahre 1829 durch Louis Sellier, ein Deutscher mit französischen Wurzeln, der Perkussionszündhütchen herstellte.  1870 startete die Produktion von Patronenmunition in Form der Flobert's Randzünder und Lefaucheux Zündnadelmunition. Louis Sellier verstarb und sein Partner Jean Bellot führte die Firma weiter bis 1872. Hier gab er auf und verkaufte an Martin Hala. Der wiederum baute in Preußen alles ab und verlegte die Fabrik in die Tschechoslowakei. Es gab im Laufe der Jahrhunderte noch einige Irrwege, z.B. Produktion in Riga und Minsk, aber es wurde auch durch die Weltkriege weiter produziert. Nach dem 2. Weltkrieg beschlagnahmte der Staat die Firma und brachte diese unter seine Kontrolle. Mittlerweile wurde die Firma verkauft an CBC Brasil, fertigt aber immer noch in der Tschechoslowakei unter eigener Regie.

 

Wir bieten Ihnen die Qualitätsprodukte von S&B zu einem günstigen Preis an. Wir schießen selber mit S&B Munition und sponsern auch Schützen mit dieser. Wir sind von der Qualität und Präzision überzeugt. In diesem Angebot bieten wir 9mm Luger (9x19) an. Als Geschoß kommt ein 124gr, 8g, Vollmantelgeschoss zum Einsatz. Seines Zeichens hat es einen Rundkopf. Wir konnten mit dieser Munition keine Zuführstörungen an den unterschiedlichsten Waffen feststellen. Getestet haben wir diese Munition in der Glock 17 G2 + G4, Walther PPX, SIG-Sauer P226, P220, Match und Supermatch, S&W Model

39 und AF1 Strike One. Selbst die Strike One funktionierte ohne Probleme. 

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.